Freitag, 6. März 2015

BLISS-SESSION - ein Erfahrungsbericht



Die BLISS-SESSION hatte Premiere und ich war dabei. Heute möchte ich davon erzählen, wie ich es erlebt habe.

BLISS-SESSION – was ist das eigentlich?

Bliss kommt ebenso wie Session aus dem englischen und bedeutet Glückseligkeit. Session heißt Sitzung. Also eine Sitzung der Glückseligkeit. Schöne Idee, oder?

Das ganze findet als Online-Webinar statt, so dass jeder, der über Zugang zum Internet verfügt, teilnehmen kann. Weltweit. Und das Ganze wird aufgezeichnet, so dass man auch in den nächsten Tagen immer wieder eintauchen kann in die wunderbare Energie.

Das sagen die Schöpfer der Bliss-Session dazu:
Glück entsteht durch unsere Art zu denken.
Was uns fehlt, ist nicht Glück im herkömmlichen Sinn, sondern das Gefühl von >> BLISS << – BLISS ist ein kraftvoller, erweiterter spiritueller Zustand vollkommener Energie und Harmonie!
In BLISS verschmelzen Glück, Beseeltheit, und tiefe Einsichten miteinander. - Gleichzeitig können grenzenlose Freude und Weisheit erlebt werden. - Bliss wirkt wie ein Jungbrunnen!
In der heutigen Zeit gibt es eine Vielzahl von Gründen, weshalb wird uns immer seltener im BLISS fühlen. Gefangen in unterschiedlichen Handlungs- und Denkmustern, inneren Blockaden und selbstsabotierenden Programmen können wir lernen, diese zu erkennen um sie dann zu überwinden. - Dann ist der Weg frei!
Und genau deshalb haben wir die BLISS-SESSION ins Leben gerufen.

BLISS-SESSION – wer steht da dahinter?

Veranstaltet wird dieses Online-Webinar von Damian und Holger von Basis-Impuls, Life-Coaching und Persönlichkeitsentwicklung.


BLISS-SESSION – was passiert da?

Zu Beginnt hat Damian sich Zeit genommen, einiges über den theoretischen Hintergrund zu erzählen. Er hat keinen Monolog geführt, sondern die Teilnehmer ständig zum Mitmachen und zum Dialog aufgefordert. Ein lebendiger Austausch über die Chat-Funktion.

Vieles weiß man vielleicht schon und setzt es doch nicht um im Alltag. Die Bliss-Session bietet Gelegenheit, sich einfach mal wieder gedanklich frei zu machen und sich neu einzulassen. Wiederholung tut gut, lädt ein, sich immer wieder auf eine andere Weise, aus einem anderen Blickwinkel mit den Dingen zu beschäftigen. Es ist unterstützend, auch mal wieder an das eine oder andere erinnert zu werden.

Es geht um die Gesetzmäßigkeiten des Lebens. Sie wirken immer. Egal, ob ich das gut finde oder nicht. So wie die Schwerkraft - sie ist einfach da. 

Wenn ich die Gesetzmäßigkeiten des Lebens kenne, kann ich meine Gedanken und Handlungsweisen entsprechend ausrichten. Je mehr ich darüber weiß, umso leichter fällt es mir, mein Leben so zu gestalten, wie ich es will. 

Deshalb bin ich dankbar, dass ich an diesem Abend wieder Gelegenheit hatte, mit intensiv mit diesem Thema zu beschäftigen und so vieles zu lernen und zu trainieren.

Nichts muss so bleiben wie es ist, wenn es mir nicht gefällt. Veränderung ist möglich. Es bedarf als erstes meiner Entscheidung.

Und neben der Theorie gab es eine ganze Menge Übungen. Erst einmal wahrnehmen, wie ich eigentlich gerade im Moment so drauf bin. Wo skaliere ich mein Energielevel? Dann eine Übung durchziehen und erneut skalieren. Es ist wirklich verblüffend, wie massiv die Veränderungen sind.

Ich habe diese Übungen als sehr wirkungsvoll erlebt. Und das Schöne daran ist, dass ich sie jederzeit in meinen Alltag einbauen kann. Wenn ich merke, dass mir gerade Energie fehlt, dann weiß ich jetzt, was ich tun kann, um mich zu pushen.


Was mir ganz besonders gut gefallen hat, war eine meditative Reise, auf die uns Holger geführt hat. Alle Teilnehmer, die dazu bereit waren, haben sich auf energetischer Ebene miteinander verbunden. Und dass hatte richtig viel Power. Energie pur.

Insgesamt habe ich die Bliss-Session als Energietankstelle erlebt. Und ich freue mich, dass sie so gut angenommen wurde und nun regelmäßig monatlich angeboten wird. 

Am 1. April ist wieder Gelegenheit teilzunehmen. Hier kannst du dich genauer informieren und anmelden. Ich habe mir diesen Termin schon fest gebucht. Bist du auch dabei?



Keine Kommentare: